Über uns

Angefangen hat alles mit einem Post-It-Zettel auf einem Badezimmerspiegel – heute verkaufen wir weltweit hochwertige Funktionskleidung.

Wir schreiben das Jahr 2007 und der Gründer von ICANIWILL, Gustaf Ollas, beschließt, sein Studium ohne Studienkredit aufzunehmen. Zusätzliches Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen wurde zu einem notwendigen Teil seines Studentenlebens, um über die Runden zu kommen. Neben seinem Studium fing Gustaf an, über seinen Alltag zu bloggen, was sehr bald zu einem Fitness-Studio-Trainingsblog wurde. Später wurde der Blog zu einem der größten Blogs für Training und Ernährung in Schweden.

Um seinen Antrieb und seine Motivation auch in schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten, hat Gustaf einen Post-It-Zettel mit den Worten I CAN, I WILL (ICH KANN, ICH WERDE) auf seinem Badezimmerspiegel angebracht. Diese Worte dienten als tägliche Erinnerung daran, sich weiterhin auf seine Ziele zu konzentrieren und hart daran zu arbeiten, sie zu erreichen. Gustaf verbrachte viele Stunden im Fitnessstudio und erkannte, dass es eine Lücke im Sportbekleidungsmarkt gab. Die Auswahl an überzeugender schwedischer Sportbekleidung war einfach nicht ausreichend. Mit dieser Erkenntnis und dem Tarnmuster von Jon Olsson als Inspiration beschloss er, zu lernen, wie man seine eigene Kleidung herstellt.


Zwei Jahre und viele Muster später wurden die ersten ikonischen Tarnlook-Tights (Sportleggings) online gelaunched. Die Tights wurden zunächst auf Vorbestellung mit einer Lieferzeit von vier Wochen verkauft, sodass der Hersteller auf Abruf produzieren konnte. Da Gustaf der Einzige war, der mit ICANIWILL arbeitete, verbrachte er seine ganze Zeit damit, neue Produkte zu entwerfen, Bestellungen zu verpacken, zur Post zu rennen, auf Kunden-E-Mails zu antworten und die Marke in den sozialen Medien aufzubauen. Die Marke wurde schnell bekannt auf Instagram, wo Gustaf mit Kunden über Feedback, Input und neue Ideen kommunizieren konnte.

Heute ist ICANIWILL eine der am schnellsten wachsenden Sportbekleidungsmarken in Skandinavien und ein etabliertes Unternehmen in den nordischen und europäischen Ländern. So wie die Worte „I CAN I WILL (ICH KANN ICH WERDE)“ Gustaf dazu motivierten, sich selbst anzutreiben und große Träume zu haben, motiviert und ermutigt ICANIWILL jetzt andere auf der ganzen Welt, hart zu arbeiten und ihre Leistung anzunehmen. ICANIWILL existiert, um unseren Kunden höchste Leistungen durch hochwertige Sportbekleidung und durch technische Aspekte zu ermöglichen. Willkommen in der Welt von ICIW.